Amtliche Meldung

Generationsbaum 2020

Heute wurde bei schönem Frühlingswetter ein neues Projekt unserer Gemeinde gestartet. Für die 7 neugeborenen Grambower Kinder wurde ein Generationsbaum 2020 gepflanzt. An der Ecke Mittelweg / Boizenburger Weg wurde eine Robinie (Baum des Jahres 2020) unseren Neubürgerinnen und Neubürgern gewidmet. Die bienenfreundliche Baumart wurde durch unseren Imker Detlef Bolte gespendet. Der Baum soll unsere Jüngsten stets erinnern, wo ihre Wurzeln sind.

Diese Aktion soll zur Tradition  werden. Die Eltern der Kinder aus 2020 erklärten,  die Finanzierung des Baumes für die Neugeborenen aus 2021 zu übernehmen. Vielen Dank für diese tolle Geste.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.