Amtliche Meldung

Unser Dorf hat Zukunft ! – Bewerbung eingereicht

Heute war Abgabetermin für die Bewerbungsunterlagen des 11. Landeswettbewerbes „Unser Dorf hat Zukunft“. Das Ergebnis, welches die Gemeinde in Zusammenarbeit mit unseren Vereinen, Institutionen und Unternehmen erarbeitet hat, wurde pünktlich dem Landkreis Nordwestmecklenburg übergeben.

Frau Gieratz als zuständige Sachbearbeiterin zeigte sich positiv überrascht über die Qualität und den Umfang unserer Bewerbungsunterlagen.

Neben einem 10-seitigen Konzept entsprechend den Rahmenanforderungen beinhaltet die Grambower Bewerbung eine Imagebroschüre sowie ein Bewerbungsvideo unserer Gemeinde.

Nun heißt es Daumen drücken. Frau Gieratz hat leider nicht verraten, wie viele Konkurrenten die Gemeinde hat. Im September wird die Jury die favorisierten Gemeinden mit einem Vor-Ort-Termin in Augenschein nehmen wollen.

Ich möchte an dieser Stelle allen Mitwirkenden danken. Das Ergebnis ist ein Ausrufezeichen für unsere Gemeinde und den Zusammenhalt. Einen ganz besonderen Dank möchte ich den drei Hauptakteuren der Broschüre aussprechen:

Christin Garbe (Konzeption und Layout)
Sarah Wenzel (Fotos)
Stephanie Diercks (Text)

Unabhängig vom Ausgang des Wettbewerbs gibt es eine herausragende Präsentation unserer Gemeinde und des Gemeindelebens.

Die Broschüre kann in wenigen Tagen betrachtet und sogar bei der Gemeinde käuflich erworben werden. Einige Videos, u.a. das Bewerbervideo, findet man bereits jetzt auf unseren Webseiten . Viel Spaß beim Stöbern.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.