Feuerwehrübung an der Biogasanlage

Hallo Nachbarn, 
ab und an erreichen uns Fragen, was wir eigentlich an unseren Ausbildungsabenden machen.

Hier ein kurzer Überblick von unserem letzten Freitagsdienstabend.

Wir bekamen von Herrn Becker eine Auffrischung / Neueinweisung zu Gefahrenschwerpunkte, Sicherheitsbereiche sowie Funktionsweise der Biogasanlage vom Gut Grambow.

 
Im Anschluss übten wir nach der FwDV3 (Feuerwehrdienstvorschrift 3)  „die Gruppe im Löscheinsatz“.
 
Ziel war es, einen Vegetationsbrand zu bekämpfen und einen daraus resultierenden Entstehungsbrand an einem Hochsilo zu löschen.
Natürlich war das Heranführen unserer zukünftigen Atemschutzgeräteträger an Gewicht und Belastung ein Thema, sowie die Kommunikation über Funk mit wechselnden Einsatzaufträgen.

Wir bedanken uns beim Gut Grambow für die Sicherheitseinweisung und das wir den Betriebshof wieder zum Üben nutzen konnten.

Du hast jetzt Lust auf das geilste Hobby der Welt bekommen? Dann melde Dich einfach über unser Social-Media Kanäle, den Dorffunk oder komm zum nächsten

ersten Freitag im Monat um 18:00 Uhr zur
Wache.