Kinderfinder Aufkleber

Hallo Nachbarn

Wir hatten bereits im Moorboten erwähnt, dass wir gerne an alle Familien in der Gemeinde Grambow am nächsten Samstag, den 17.April, pro Kind einen Kinderfinderaufkleber mit dazugehöriger Informationsbroschüre verteilen möchten. Wenn Ihr also zwischen 10Uhr und 14Uhr im Dorf unterwegs seid, ob zum Gartenmarkt bei der Biogärtnerei, beim Gemeindefrühjahrsputz, beim „Mittagstisch“ abholen im Moorkrug oder beim Frühjahrsspaziergang, dann schaut doch mal bei uns an der Feuerwehr vorbei. Helft uns zu helfen und klebt die Aufkleber an die Kinderzimmertüren.

Wozu dienen diese Aufkleber? Es kann passieren, dass sich Kinder im Brandfall panisch in ihre gewohnte Umgebung, dem Kinderzimmer, flüchten und sich dort verstecken. Für uns Einsatzkräfte wird es dann umso schwerer die Kinder in einem verrauchten Haus zu finden. Natürlich wird im Ernstfall jeder Raum durchsucht um den Brandherd zu finden aber auch um noch verbliebene Bewohner aus dem Haus zu retten. Die Aufkleber können uns aber die Arbeit erleichtern, versteckte Kinder schneller zu finden und zu retten.

Wir möchten uns auch bei Herrn Jens König der Generalagentur Nord e.K. von der Provinzial Nord in Gadebusch bedanken. Herr König stellt uns diese Aufkleber freundlicherweise zu Verfügung.

Achtet bitte auch auf die allseits bekannten AHA Regeln.

Schaut doch auch mal auf unserer Facebook Seite oder unserem Instagram Account vorbei.

https://www.facebook.com/FFwGrambow/

https://www.instagram.com/feuerwehrgrambow/

 

, , ,