Pressemitteilung der Feuerwehr Grambow

Osteralarm für die Feuerwehr Grambow.

Da hat uns der Osterhase am Ostermontag unseren ersten Einsatz ins Nest gelegt. Lesen Sie bitte auch den Hinweis am Ende des Artikels.

Wir wurden in den Boizenburger Weg alarmiert. Dort drohte ein Baum, auf Grund der Sturmböen, auf ein Gartenhaus zufallen. Durch die Meldung bei der Leitstelle, dass ein Bungalow betroffen sei, wurde auch die Feuerwehr Brüsewitz mit alarmiert, da man von einem höheren Schadenereignis ausgegangen war. Wir fällten zwei Bäume mit einer Motorsäge und konnten verhindern, dass das Gartenhaus beschädigt wurde.

Damit uns nicht nach dem ersten Einsatz langweilig wird sind wir im Anschluss auch noch zu einem umgestürzten Baum, der teilweise die Straße zwischen  Grambow und Wittenförden blockieren sollte, in die Söring gerufen worden. Dort wurde der Baum wieder mit der Motorsäge bearbeitet und die Straße beräumt.

Kleiner Hinweis unsererseits. Sollten Sie etwas sehen, was nicht normal ist, wie zum Beispiel eine unklare Rauchentwicklung, totes Wildgeflügel auf dem Feld, piepende Rauchwarnmelder usw. oder es stellt eine Gefahr für Menschen, die Umwelt oder Sachwerte dar. Dann zögern Sie nicht und wählen den Notruf 112 oder drücken den roten Knopf bei uns an der Feuerwehr. Laufen Sie nicht durchs Dorf und fragen andere Anwohner ob es eventuell ein kostenpflichtiger Einsatz für den Anrufer wird. Oft sind Sekunden oder Minuten für die Hilfsorganisationen entscheidend! Wir, die Feuerwehr Grambow, fahren lieber einmal zu viel raus, als einmal zu wenig.

Hast Du Lust auf das geilste Hobby der Welt, dann melde Dich bei uns. Wir suchen noch aktive Mitglieder.

, , ,